KLV-Vorstand

Schreibt uns gerne bei Fragen, Anmerkungen oder anderweitigen Anliegen. Wir sind via Mail zu erreichen: info[at]klv-rd-eck.de

Nachstehend stellen sich unsere Vorstandmitglieder vor:

Hi, ich bin Milena und seit 2022 erste Vorsitzende im KLV Rendsburg-Eckernförde. Mein Stammverein ist der Büdelsdorfer TSV, in dem ich seit meinem 5. Lebensjahr selbst Leichtathletik betreibe und auch immer noch selbst aktiv bin sowie das Kindertraining mit anleite. Ich habe vor einigen Jahren in den Vorstand reingeschnuppert und bin hängen geblieben, da mir die Leichtathletik am Herzen liegt und ich es liebe, in die Augen von Kindern auf einer unserer Kinder-Kreismeisterschaften zu schauen, die einfach Spaß haben, egal ob sie gewonnen haben oder nicht. Dafür engagiere ich mich gerne und kann jedem nur empfehlen, für sich selbst ein Ehrenamt zu, in dem man Spaß hat sich einzubringen.

Bevor ich zur Leichtathletik kam, habe ich einige Jahre beim Rendsburger TSV Handball gespielt. Weil hier die Motivation nachließ, bin ich anschließend zur Leichtathletik gewechselt und habe mich seitdem keiner anderen Sportart gewidmet. Inzwischen sind verschiedenste Funktionen und Tätigkeiten im Bereich der Leichtathletik zusammengekommen: Trainer in der Leichtathletikabteilung des Rendsburger TSV seit ca. 2012, seit 10 Jahren Leiter der Leichtathletikabteilung des Rendsburger TSV, Inhaber der C-Trainer Lizenz Leistungssport Leichtathletik, Absolvieren der Kampfrichtergrundausbildung des SHLV, Betreuer im Rahmen der Internationalen Jugendspiele der Stadt Rendsburg & Partnerstädten seit 2015.Die Mitarbeit im KLV-Vorstand kam erstmals 2018 dazu, damals als Beisitzer, seit 2022 habe ich die Position des 2. Vorsitzenden inne. Für mich besonders interessant ist die Vielseitigkeit der Sportart Leichtathletik und die Möglichkeit, die eigenen individuellen Grenzen auszuloten. Gerne trage ich dazu bei, dies zu fördern und zu erhalten.

Über meine Kinder bin ich wieder zur Leichtathletik im TSV Flintbek gekommen. Im Verein bringe ich als Trainerin den Kindern die Grundlagen der Leichtathletik bei. Seit 2017 bin ich auch Kassenwartin für den KLV Rendsburg-Eckernförde. Meine Kinder haben sich inzwischen aus dem Sport verabschiedet, aber mein Engagement im Verein und im KLV ist geblieben. Immer wieder mache ich die Erfahrung: Wir müssen nicht warten, bis etwas für uns getan wird; wenn jeder etwas mithilft, können wir vieles selbst schaffen.

  • Schüler- und Jugendwartin
  • Stammverein: Rendsburger TSV
  • Kampfrichterwartin
  • Stammverein: Rendsburger TSV
  • Schriftwart
  • Stammverein: TSV Flintbek
  • 1. Beisitzerin
  • Stammverein: Büdelsdorfer TSV
  • 2. Beisitzer
  • Stammverein: Eckernförder MTV

Folgende Positionen sind vakant: Sportwart/in, Pressewart/in, Jugendsprecher/in, Schulsportbeauftragte/r

Wenn ihr Lust habt, bei uns reinzuschnuppern, meldet euch gerne! Wir freuen uns über jede/n, der/die Lust hat, mitzuwirken. Wir haben auch (temporäre) Projekte und Themen in der Hinterhand, für die man kein „Leichtathletikexperte“ sein muss.

Viele Grüße
Eure Milena

Seitenanfang